Ich möchte nicht auf dieser Mission sein. Ich kehre zurück an den Tatort eines Verbrechens, an dem ich beteiligt war. Bevor die Xenome einmarschierten, wurde mein Team nach Banazure Prime geschickt, um nach einer Crew von Wissenschaftlern zu suchen, die abrupt jegliche Kommunikation beendet hatten.

Ich erwartete eine einfache Mission - auf dem Planeten landen, mit der Crew etwas essen, dann den Tachyon-Kommunikations-Link reparieren und zurück zum Hauptquartier.

 

 

Spiel/Haupt
Welten
Kreaturen
Waffen
Media
FAQ


Als wir ankamen, wurden wir nicht gerade herzlich empfangen. Es war niemand da, um uns zu begrüßen - das Lager sah aus, als wäre es seit Jahren verlassen. Bis auf die Grundmauern war von den Gebäuden nichts mehr vorhanden.

Es ergab keinen Sinn.
Der letzte Kontakt lag nur einige Tage zurück. Mir gefiel das überhaupt nicht. Instinktiv kroch ein Schaudern meinen Nacken hoch.

Raus hier. Dieser Planet ist nichts für Menschen. Ich hörte auf, mich verrückt zu machen und führte den Befehl des Generals aus. Während wir die Hügel durchsuchten, stumpfte mein Gehirn in Erwartung des Unvermeidlichen ab. Ich fing beinahe an zu lachen, als es passierte.

Keine 300 Yards vor mir richtete sich der Sand auf und riss den Jungs den Boden unter den Füßen weg. Fünf Sekunden lang schauten sie sich verwirrt um. Als der verdammte Riesenwurm durch den Sand preschte, war ich der Einzige, der nicht überrascht war.

Ich hätte wissen müssen, dass ein Planet dieses Alters die frühesten Lebensformen des Universums beherbergt. Ich werde nicht in die Details gehen, aber einige unserer Männer traten an diesem Tag die lange Reise ins Jenseits an.

Da diese Silikon-Kreatur unsere Karbon-Struktur nicht verarbeiten kann, blieb den Männern nichts anderes übrig, als auf den Tod zu warten.


Der General schnappte sich hundert Männer und sprang in sein Schiff, um die Kreaturen aus der Luft zu bekämpfen. Obwohl er alles gab, konnte er nicht viel ausrichten. Diese Würmer sind wie alte Zement-Wolkenkratzer - Laserfeuer verletzt ihre 20 Fuß dicken Körper nur minimal.

Der Wurm, der den General erwischte, war riesig - gut 200 Fuß höher als die anderen. In einer Sekunde schwebte das Schiff über einer Gruppe von Würmern, in der nächsten Sekunde wurden diese Würmer zur Seite geschubst, als der Großvater aller Würmer die Oberfläche durchbrach, das Schiff schnappte und wieder verschwand.

Es war vorbei. Wir konnten nicht gewinnen. Wofür zur Hölle kämpften wir eigentlich? Meine Kollegen trafen eine Entscheidung, die sich mit meinen anfänglichen Gefühlen deckte: Nichts wie raus aus dieser Hölle... und zwar schnell. Innerhalb von fünf Minuten hatten wir die übriggebliebenen Truppen im Schiff versammelt und schon drei Minuten später brachen wir durch die Atmosphäre.

Wir waren froh, dass wir am Leben waren, aber eine dunkle Stimmung waberte durch das Schiff. Wir hatten die erste und wichtigste Regel unserer Einheit gebrochen - niemals ein Kommando-Team verlassen, wenn dessen Untergang noch nicht mit absoluter Sicherheit bestätigt ist.

Wir waren nicht sicher. Vor zwei Tagen erreichte das Kommando ein Notruf von einem unerforschten Planeten in der Nähe von Banzure Prime. Aus irgendeinem Grund wurde hastig ein Suchtrupp zusammengestellt, um der Meldung nachzugehen - zwei Versuche zu erraten, wer allen voran mit von der Partie war.

Ich glaube, dass das Projekt "Source" für die Eile verantwortlich ist - man kann nie wissen, was die wahren Motive für unsere Aufträge sind. Verdammt, wenn ich nur wüsste, was mich diesmal erwartet.

Ich werde es schon früh genug herausfinden - gerade sind wir durch die äußere Hülle des Sterns gebrochen. Wir werden den Planeten in sechs Stunden erreichen.

      © 1998-2000, Sierra On-Line, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Rewolf