Ich weiß nicht wer, wenn überhaupt jemand, das hier lesen soll. Ich bin mir nicht sicher, warum ich das schreibe. Wahrscheinlich nur, um die Zeit tot zu schlagen, während ich in diesem kaputten Raumschiff sitze, das mich zu einem Ort zurück bringt von dem ich nie dachte, ihn noch einmal wieder zu sehen. Es ist jetzt fünf Jahre her, seit ich diesen Ort zum ersten Mal besucht habe. Es kann eine Menge passieren in fünf Jahren. Vor fünf Jahren hatte das Wort Xenome keinerlei Bedeutung für den durchschnittlichen Siedler. Bösartige Lebensformen wie die Xenome waren zwar nicht unbekannt in der nahezu komplett erforschten Galaxie, aber die Geschichten wurden zum Großteil als Erfindung abgetan.

Spiel/Haupt
Welten
Kreaturen
Waffen
Media
FAQ

Das Militär des äußeren Weltraums, die Minenbau-Teams und die Wissenschaftler suchten nach irgendeiner Art der Unterhaltung und so wurden Zusammentreffen mit außerirdischen Lebensformen mit einigen kreativen Details zu spannenden Geschichten aufgebauscht, die auf den langen, einsamen Einsätzen für einige Lacher sorgen sollten.

Das war vor fünf Jahren. Heute wissen wir, dass die Teams nicht gelacht haben, sondern gestorben sind. Eine Front von außerirdischen Eindringlingen hat die Forschungsteams nacheinander beseitigt und ist dann dazu übergegangen, Kolonien zu errichten. Zunächst in den dicht bevölkertesten Gebieten, also ob ihnen eine höhere Intelligenz dieses Vorgehen eingegeben hätte.

Heute hängt der Erfolg eines Menschen davon ab, wo seine Vorfahren Wurzeln geschlagen haben. Pegasi - eine der ältesten Siedlungen - war bspw. ein Elendsviertel lange bevor die Xenome eindrangen. Auf Guyute und Lalande wurden die Menschen innerhalb von zwei Jahren beseitigt oder in Gefangenschaft gehalten. Tausende von Siedlungen auf der Sternen-Gruppe Cygnus wurden sechs Monate später überrannt. Die Angriffe auf das Planetensystem Luyten, Sirius und Procyon nahmen in immer kürzeren Abständen zu und war innerhalb von fünf Monaten komplett eingenommen.

 

Ein paar Monate zuvor haben Wissenschaftler berichtet, dass jede Alien-Gruppe "verbessert" scheint, als wären sie genetisch verändert, um noch stärker zu werden als zuvor. Sie haben die Regierung überzeugt, das Projekt "Source" zu starten - ein aggressiver Plan, um die Brutstätte des Ungeziefers zu finden und ihre Operationen zu beenden. Falls die Wissenschaftler Recht haben, finden wir mehr als nur die Königin, die ihre Soldaten ausschickt.

Ich sitze auf einer militärischen Raumstation in dem Bereich der Galaxie, der als westlicher Spiralarm bekannt ist. Hier draußen verwendet man alles, was an Müll so vorbeifliegt. Dieses Schiff beispielsweise besteht aus nichts weiter als ein paar Asteroiden und verlassenen Frachtschiffen, die von einem Lasso zusammengehalten werden. Das hier ist das Land der Gesetzlosen, am äußersten Rand des besiedelten Territoriums. Im Moment wird diese Zone von der Regierung als Xenomen-frei angesehen. Ich verstehe darunter, dass die Viecher ziemlich clever darin sind, sich zu verstecken.

 


     © 1998-2000, Sierra On-Line, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Rewolf